35 Jahrfeier

Energieberater Christian Forster
Verlosung mit Glücksfee Anna Winklhofer

Im Rahmen der Feier zum 35- jährigen Bestehen von Elektro Sagmeister ist Firmenchef Manfred Sagmeister sen. von der Handwerkskammer Niederbayern- Oberpfalz mit dem Goldenem Meisterbrief geehrt worden. Diese Auszeichnung erhalten nur Betriebsinhaber, welche die Meisterprüfung abgelegt haben und mindestens 35 Jahre das Handwerk ununterbrochen selbstständig oder in führender Position ausgeübt haben.

 

An zwei Tagen hatte man das Jubiläum gefeiert - zum einen mit Firmenvertretern, zum anderen mit den Kunden und der Öffentlichkeit. Der Der Vizepräsident der Handwerkskammer, Konrad Treitinger, war nach Baumgarten gekommen, um die Auszeichnung zu überreichen. Er würdigte die Entwicklung des Betriebs, der sich stets auf der Höhe der Zeit bewegt habe. "Möglich war und ist dies aber nur, weil es sich um ein intaktes Familienunternehmen handelt", sagte er. Die qualitativ sehr gute Arbeit werde geschätzt, und so habe es Aufträge weit über die Gemeindegrenze hinaus gegeben, sogar auf der Insel Fehmarn.

 

All diese Jahre hätten Manfred Sagmeister sen. zu einem echten Meister reifen lassen, zu einem "goldenen Meister", sagte Treitinger. Und so überreichte er dem Unternehmer den Goldenen Meisterbrief und eine goldene Anstecknadel der Handwerkskammer.

 

Glückwünsche kamen unter anderem auch von Bürgermeister Peter Plank. "Ein solches Firmenjubiläum zeigt, dass in der Vergangenheit Fleiß, Einsatz und Engagement die Grundmauern des Betriebes waren und dass die Qualität der Arbeit bekannt ist."

 

Im Rahmen des Jubiläums gab es dann nicht nur ein Fest mit Weißwurstessen. Zudem bekamen die Besucher Vorträge zum Thema Wasseraufbereitung und Energieberatung zu hören. Für einen guten Zweckwurde eine Verlosung durchgeführt, deren Erlös kommt je zur Hälfte dem roten kreuz und der Pfarrei Peterskirchen zu Gute.

Den Hauptpreis, einen LED- Flachbildfernseher, gewann Familie Stamberger aus Peterskirchen. Glücksfee spielte Enkeltochter des Firmengründers Manfred Sagmeister, Anna Winklhofer.

Der glückliche Gewinner

Hier finden Sie uns:

Elektro M. Sagmeister

Pinzenauerstr. 7
84378 Dietersburg

Telefon: +49 8565 441

E- Mail: info@elektro-sagmeister.de

Öffnungszeiten nach Vereinbarung und zusätzlich:

Di. u. Fr.: 09.00- 12.00 Uhr

                14.00- 17.00 Uhr

Aktuelles

 

Zertifizierung durch KNX mit anerkannter Prüfung zum Partner KNX.

 

Zertifizierung zur Fachkraft für Rauchmelder.

 

Zertifizierung zum Fachinstallatuer für PV- Speicher.